Gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen

 

 

 


Adventskonzert am 30.11.2024

Bild: Lea Mallm


Gemeinsam mit den  Musikern aus dem Großraum Koblenz sangen und spielten wir uns in die Herzen der Zuhörer und begeisterten beim großen Adventskonzert „Christmas Celebration“.


Am 30.11.2024 um 19.00 Uhr war es soweit. Vor fast ausverkauftem Haus betraten die Protagonisten unter Applaus die Bühne und ein Konzert voller Emotionen begann.


Beginnend mit Stücken aus der Adventskantate von Klaus Heizmann, sangen wir klassische Stücke aus dem Weihnachtoratorium von Camille Saint-Seans, entführten die Zuhörer in die amerikanische Weihnachtsliteratur mit „Silent Night“ von Kirby Shaw oder „The Little Drummer Boy“ von Harry Simeone. Mit unserer Solistin Yvonne Fritsch und dem "O Holy Night" sangen wir Cäcilianer uns in die Herzen der Zuhörer.


Das Konzertorchester Koblenz überzeugte mit Jaques Offenbachs „Orpheus in der Unterwelt“ oder Morricones „Gabriel’s Oboe“ sowie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ von Guido Rennert.
Im Zusammenschluss brillierten Chor und Orchester beim „Dona Nobis Pacem“ von Thomas Doss, dem zu Herzen gehenden „Panis Angelicus“ um dann die Zuhörer mit „Weihnachten in den Bergen“ von Alfred Bösendorfer in die schneebedeckten Berge zu entführen.


Der Sommerchor, der seit Spätsommer mit ca. 20 Sängerinnen und Sänger als Projektchor dazugestoßen war, sang sich endgültig mit „Christmas Celebration“ in die Herzen der Zuhörer.
Tosender Applaus und stehende Ovationen waren der Lohn aller Akteure. Jede/r war sich sicher, dass dieses Konzert noch lange nachwirken wird.


Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, insbesondere an das Konzertorchester Koblenz mit seinem Dirigenten Christoph Engers. Danke an die vielen (sichtbaren und die unsichtbaren) helfenden Hände, die diesen Tag für uns zu einem Highlight gemacht haben!