Gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen

 

 Genauere Informationen zum nächsten "Let us sing" findest Du unter Rubrik Projekte

 

Konzert Niederahr am 04.05.2024














Am Samstag, den 04.05.2024 folgten wir der Einladung des Gemischten Chores "Beethoven" 

Niederahr und feierten gemeinsam das 100. Jubiläum mit einem großen Konzert. 

Aus unserem Repertoire zeigten wir "You raise me up" (Arr. Roger Emerson), "Grant us peace" (Bruce Tippette), "You'll never walk alone" (Richard Rodgers) sowie ein Westerwald-Medley (Arr. Walter Born). 


Wir sagen danke für die Einladung und die gelungene Veranstaltung!



Gelungener Workshop „Let us sing“






Am 23.03.2024 startete der Kinderworkshop „Let us sing“ zur gewohnten Zeit, diesmal in der Mehrzweckhalle in Dreikirchen.


Chorleiter Wolfgang Tüncher hatte zum Beginn der Heiligen Woche die passende Kinderliteratur mitgebracht und Gabi Bendel hatte die passenden Bastelsachen dabei.
Im Workshop erlernten die Kinder mit viel Engagement und Freude die Stücke; Jesus zieht in Jerusalem ein…, Kyrie, Kyrie Herr erhöre mich…, Das wünsch ich sehr… und Bind uns zusammen Herr….


Für das leibliche Wohl und Spiel und Spaß, sowie mit dem basteln der Palmstöcke verging die Zeit wie im Flug. Bald war es schon soweit und die Kinder konnten nach dem festlichen Einzug den sehr gut besuchten Gottesdienst mit ihren neu erlernten Liedern mitgestalten.