Gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen

30 jähriges Chorleiterjubiläum von Wolfgang Tüncher

Schon in jungen Jahren war Wolfgang Tüncher Mitglied bei den Limburger Domsingknaben (1990-1996). Alsbald folgte die Ausbildung zum Chorleiter und Kantor am Referat für Kirchenmusik. 1996 startete er sein Gesangspädagogikstudium an der Musikhochschule in Mainz. Zusammen mit Martin Winkler arbeitet er im Dirigenten-Kolleg in Dreieich.

In der Akademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel hat er eine berufsbegleitende Ausbildung zum zertifizierten Jazz- und Popchorleiter absolviert.
Aktuell ist er als freischaffender Chorleiter und als Gesangspädagoge tätig. Im Jahre 2007 wurde ihm der Titel „ Chordirektor FDB“ verliehen.
1993, mit gerade einmal 17 Jahren übernahm er mit dem Kath. Kirchenchor Dreikirchen seinen ersten Chor, den er heute noch leitet; und dies mittlerweile schon gute 30 Jahre!

30 Jahre unter Wolfgangs Leitung haben erfolgreiche Spuren in unserem Chor hinterlassen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen und einem guten Miteinander, ein Erfolgsrezept für die Zukunft.